Beratungslehrerin

„Der größte Vertrauensbeweis der Menschen liegt darin, dass sie sich voneinander beraten lassen.” [Sir Francis Bacon]

Bild: Elias (10b), Autor: Fr. Sickinger

Anmeldung über das Sekretariat der Schule Tel.: 07472-91580
oder unter der E-Mail: sickinger[at]merian-gms.de

Unsere Beratungslehrerin ist für die Beratung und Unterstützung von Schülern, Erziehungsberechtigten und Lehrer zuständig. Sie kann bei Auffälligkeiten, Problemen oder Konflikten im Schulkontext beratend und unterstützend tätig werden. Beratungstermine können durch das Schulsekretariat oder direkt per E-Mail vereinbart werden.

Ihre Schwerpunkte liegen in:

• der Beratung bei Schulschwierigkeiten und
• der Schullaufbahnberatung.

Wenn erwünscht und bei Bedarf empfiehlt oder vermittelt sie den Kontakt zur Schulpsychologischen Beratungsstelle Tübingen sowie anderen Fach- und Beratungsdiensten.
Ihre Beratung ist kostenfrei. Sie beruht auf Freiwilligkeit und beinhaltet eine Schweigepflicht.