FAQ (häufig gestellte Fragen)
FAQ (häufig gestellte Fragen)
Wie kann ich die Artikel erwerben?
Einfach den/die Klassenlehrer:in ansprechen oder im Sekretariat nachfragen, dann bekommst du ein Bestellformular. Das Formular muss vollständig ausgefüllt und (bei Minderjährigen durch einen Erziehungsberechtigten) unterschrieben werden. Pro Schuljahr gibt es zwei Bestellzeiträume: 01.09. bis 11.11. und 01.04. bis 06.06. Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Die Bestellzeiträume sind so gelegt, dass eine Warenausgabe (nach Bezahlung) noch vor den Weihnachtsferien und direkt nach den Pfingstferien erfolgen kann.
Warum so old school über ein Formular und nicht über einen Online-Shop?
Im Gegensatz zu YouTubern:innen oder Influencer:innen jeglicher Couleur mit eigenem Fan-Shop, betreut durch eine bezahlte Vollzeitkraft, wird unser Merch durch freiwilliges Lehrer-Engagement nebenher zum eigentlichen Kerngeschäft einer Schule (dieser Unterricht...) getragen. Wir haben schlichtweg keine Zeit einen Online-Shop zu betreuen. Dafür ist unser Merch aber wesentlich günstiger;)
Wo werden die Textilien dann bedruckt?
Uns war wichtig, dass wir einen lokalen Kooperatonspartner finden, mit dem eine gute Partnerschaft zustande kommen kann. In dem mittelständischen Unternehmen Junger Berufskleidung aus Wankheim haben wir diesen Partner gefunden, der uns nicht nur mit Rat und Tat, sondern auch mit einem super Service zur Seite steht. Vielen Dank!
Welche Merch-Artikel gibt es?
Es gibt als Merch-Artikel par excellence einen Hoodie mit großem Rückenprint (auch als Zipper-Variante), ganz klassisch ein T-Shirt mit Rückenprint, ein etwas vornehmeres Polo-Shirt mit eingesticktem Logo auf der linken Brustseite, Hemden in navy und reinweiß mit eingesticktem Merian GMS Schriftzug auf dem linken Kragen, eine Chino-Hose mit eingesticktem Logo unterhalb der linken Hosentasche sowie eine Strickmütze und eine Cap jeweils mit eingesticktem Logo.
Einen Überblick über die Artikel, die verfügbaren Größen und die Preise findest du auf dem Bestellformular